Themen wie Prozessgestaltung, Projektsteuerung, Kommunikation im Kontext von Arbeitsabläufen, Vermittlung von Wissen üben eine große Faszination auf mich aus und es bereitet mir Freude, in diesen Bereichen aktiv zu sein. Auf diesem Gebiet geht es ja immer um die Menschen und deren Interaktionen (und damit Kommunikation) im Arbeitsprozess.
Seit 2007 arbeite ich als akkreditierter Trainer für IT Service Management und Projektmanagement. Ich verfüge über ein umfangreiches Methodenrepertoire und vermittle den Teilnehmenden die Inhalte bildreich, praxisnah, interaktiv und mit Humor.
Die Gespräche mit Ihnen, Ihre Wünsche und Anforderungen verstehe ich als Herausforderung, die ich mit Interesse gerne annehme. Gemeinsam entwickeln wir neue Handlungsmöglichkeiten, klären Kommunikationsstrukturen und verbessern Ihre IT-Prozesse. Als Experte für IT-Service- und Projektmanagement unterstütze ich Sie dabei, gewohnte Betrachtungs- und Handlungsweisen kritisch zu reflektieren und neue Fahrwasser zu entdecken. Darauf freue ich mich!